Translation needed?

Homepage Übersetzer

Samstag, 29. Januar 2011

Buchempfehlung!

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade von der Arbeit wieder gekommen und dachte mir, ich stelle euch einmal mein Lieblingsbuch (bzw. Bücher) vor:

Die Tribute von Panem!


(OT: The Hunger Games)
Hammer Bücher! Ich habe alle drei gelesen und ich war selten von Büchern so begeistert, zuletzt von Harry Potter! Die Bücher sind wirklich sehr, sehr gut und spannend! Zwar sind sie recht brutal, vor allem der letzte, dritte Band, aber dennoch sehr zu empfehlen! Ich hätte wirklich nie gedacht, dass sie mich so begeistern würden, aber ICH LIEBE SIE! (Kaufen! Kaufen! Kaufen! ;] )

Das Buch spielt in der Zukunft, die Erde ist zerfallen durch Kriege und Umweltverschmutzung, das "Kapitol" herrscht über die 12 Distrikte in Panem, das einst Nordamerika war.
Als Erinnerung daran, dass das Kapitol unbesiegbar ist und es keine neuen Rebellionen geben soll finden jedes Jahr Hungerspiele statt, in dem aus jedem der 12 Distrikte zwei Kinder ausgewählt werden, die sich dort bekämpfen, bis nur noch einer, der Sieger, lebt.
Katniss, der Hauptcharakter des Buches, ist einer dieser "Tribute" und muss versuchen zu überleben.

Wie gesagt, die Bücher sind nicht ohne, ich kann sie aber jedem empfehlen, der nichts gegen Fantasy hat! Ihr könnt sie euch in der Buchhandlung ja mal anschauen, allerdings ist der Klapptext jetzt nicht sooo der Burner. ;)

Einen schönen Abend noch,
Marlene. :)

2 Kommentare:

  1. ich glaub, ich schaus mir mal an... ^^

    hab dir übrigens nen award verliehen... ^^
    http://beauty-fruechtchen.blogspot.com/2011/01/ein-blogaward-freu.html

    AntwortenLöschen
  2. Verrückt,ich habe die Bücher gerade auch. Ich habe jetzt das erste Buch durch,fand ich auch super,allerdings nicht ganz so gut wie das ursprüngliche Original "Battle royal".
    Beim zweiten Teil bin ich gerade am Anfang, bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen